Fahrradauswahl/Verkauf

Ein bei uns gekauftes Rad wird zum Ausdruck der gemeinsamen Zufriedenheit über einen Erfolg.
High five!

Fahrrad kaufen

Das Angebot in der Fahrradschmiede wird dich überraschen. Denn bei uns findet jeder sein Wunschrad, egal ob ein Urban-Rad, Trekkingbike oder auch ein Tandem gesucht wird. Fahrräder für kleine und große Radler, für Vintagebike-Fans sowie Rennfahrer warten in der Fahrradschmiede auf ihren neuen Besitzer oder Besitzerin. In unserem Laden vereinen wir Gegensätze. Denn wir haben ein Herz für Kinder und bieten selbst den ganz kleinen Radlern eine bunte Auswahl. Ebenso gut wie individuell werden bei uns ganz große Menschen, die ein XXL-Rad benötigen, betreut.

In angenehmer und entspannter Atmosphäre wirst du mit Sachverstand und Einfühlungsvermögen beraten. Als Fachhändler bieten wir dir Fahrräder zu fairen Konditionen sowie ein umfangreiches Angebot an Zubehör u. a. von diesen Marken:

Unsere stärksten Marken

Weitere Partner

ABUSBASILBROOKS England
HEBIEORTLIEBSCHWALBE
BRITAX/RÖMERTOPEAKROHLOFF
BÖTTCHERBBFKRYPTONITE

 

Neue Partner

BATAVUS  

Wir möchten, dass du dich frei entscheidest und beim Verlassen unseres Ladens folgende Gewissheit mitnimmst: Jetzt habe ich den Fahrradhändler meines Vertrauens gefunden.

Zählst du zu den überdurchschnittlich großen oder schweren Menschen? Wir haben die passende Fahrradlösung für dich. Denn es gibt so einiges an deinem Fahrrad, das wir tun können, um es für dich individuell anzupassen. Ob wir nun das Sattelgestell oder den Rahmen verstärken, den Lenker bzw. die Gabelschaft vergrößern und die Räder mit dickeren Speichen absichern. Alles was dir einen ungebremsten Fahrspaß bringt, wird genutzt und an deinem Fahrrad umgesetzt.

Unsere XXL-Bikes kommen von den Herstellern Cycle Union (über vsf fahrradmanufaktur), Gudereit, Böttcher und Hartje Manufaktur. Die Rahmen haben eine Höhe von 60-62 cm, 65 cm bis hin zu 70 cm. Das entspricht einer Körpergröße von 180 cm bis ca. 210 cm.

Komm doch einfach bei uns vorbei und lass dich von uns beraten. Als Ergebnis übergeben wir dir ein Fahrrad, mit dem du richtig gut fährst.

Vintage-Fahrräder sind nostalgische Bestseller. Für die Damen sind es meistens City- oder auch Hollandräder, die mit romantischen Details ausgestattet sind. Bei den Herren werden zum Beispiel Rennräder, die im Old-Style daher kommen, zu absoluten Lieblingsstücken. All diese Bikes spiegeln das Design alter Fahrradzeiten wider. Für die Liebhaber solcher Oldie-Designs stehen eher geschwungene Kurven statt einer aerodynamischen Ausrichtung im Vordergrund, ohne jedoch auf den technischen Komfort heutiger Zeiten zu verzichten. Ebenso legt Mann wie Frau bei diesen Rädern Wert auf ursprüngliche Materialien wie Ledersitze oder einen Stahlrahmen.

Schau einfach bei uns rein und finde das Rad, das deinem Lebensgefühl entspricht. Wenn du dich erst einmal inspirieren lassen möchtest, kannst du dich in Ruhe vor Ort umsehen. Dabei wird dir bestimmt die kleine Retrobike-Sammlung von Alwin Mindl ins Auge fallen. Schau sie dir gleich mit an und lass dir die dazugehörigen Geschichten erzählen.

Hier findest du noch mehr Fahrräder mit Stil

 

Absoluten City-Fahrspaß versprechen die Fahrräder von BATAVUS. Diese haben wir in unser Angebot mit aufgenommen, weil sie unsere Philosophie transportieren. Du wirst ebenso wie wir begeistert sein, wenn du eines der Räder ausprobierst. Denn in ihnen vereinen sich Qualität, Sicherheit und Komfort mit einem stylishen Design. Unter ihnen findest auch du das Fahrrad, dass du schon immer fahren wolltest.

Hast du dich mal gefragt, ob dein Fahrrad deine Wirbelsäule entlastet? Das garantieren die Bikes von BATAVUS, indem Abmessungen und Winkelmaße des Rahmens eine perfekte Körperhaltung fördern. Aber es steckt noch viel mehr Know-how in diesen Rädern. Du kannst unter anderem

  • zwischen Naben- und Kettenschaltung wählen,
  • im Kettenkasten ist ein intelligenter Spannmechanismus integriert und
  • der Vorbau lässt sich ohne Werkzeug einstellen.

Es gibt noch viel mehr Details, die das Fahren mit diesen Rädern so besonders macht und die wir dir gerne vorstellen. Plane also einen nächsten Besuch bei uns in der Fahrradschmiede Berlin in deine Freizeitgestaltung mit ein.

Fahrradschmiede Alwin Mindl | Kolonnenstr. 48 | 10829 Berlin
Tel.: 030-7827898 | Fax: 030-78715156 | info@fahrradschmiede-berlin.de
Öffnungszeiten: Montag – Freitag 10 – 19 Uhr | Samstag 10 – 15 Uhr
© Fahrradschmiede Berlin 2015